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Google AdWords |
Was sind
Google-AdWords?
Google-AdWords sind die kleinen Werbeanzeigen, die bei der
Internet-Suchmaschine Google meist am rechten Rand, oft aber
auch oberhalb des gewünschten Suchergebnisses eingeblendet
werden.Sie erscheinen, wenn der Werbende identische oder ähnliche
Keywords für seine Anzeigen gewählt hat wie der
Suchmaschinen-Nutzer für seine Suche.
Sucht der Suchmaschinen-Nutzer also z. B. nach einem
"Intersport Händler München", erscheinen alle Anzeigen, die der
Anzeigen-Werber mit den Keywords "Intersport, München,
Intersport Händler München o.ä." versehen hat. |
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Vorteile:
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Immer mehr Menschen nutzen Suchmaschinen und Google ist
mit mehr als 90% unangefochtener Marktführer.
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Nachfrage trifft Angebot: Der Werbetreibende kann seine
Keywords haargenau auf die Suchwünsche des Suchenden
abstimmen.
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Das Einblenden der Werbung ist kostenlos. Entgelte fallen
nur an, wenn auf die Werbeanzeige vom Suchmaschinen-Benutzer
geklickt wird.
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Die Auswahl der Keywords und die Anzahl der
Anzeigen-Variationen ist unbegrenzt. |
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Was kostet
die Werbung mit AdWords bei Google?
Die Höhe der Kosten hängt ganz von Ihnen ab. Sie können ein
Tagesbudget in beliebiger Höhe festsetzen - dieses Tagesbudget
wird nicht überschritten. Wenn es aufgebraucht ist, werden
einfach keine Anzeigen mehr geschaltet. |
Vorteile:
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100%ige
Budgetkontrolle.
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Budgetveränderungen jederzeit möglich; bis hin zu
Kampagnenpausen oder -stopps.
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Werben auch
mit ganz kleinen Budgets (z. B. 1 EUR/Tag) möglich.
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Keine
Mindestvertragslaufzeiten.
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Flexible
Honorarvereinbarungen. |
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Wie wird
der Erfolg der Kampagne gemessen?
Hier liegt der Schlüssel zum Erfolg der Werbung mit AdWords:
Anders als in den meisten anderen Werbeformen kann der Erfolg
einer AdWords-Kampagne tagesaktuell nachverfolgt werden. Als
erster Schritt muss definiert werden, was für Sie ein zählbarer
Erfolg ist:
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Mehr Besucher auf Ihrer Website?
Das ist auf den ersten Blick einfach. Nicht ganz so einfach
ist es, die richtigen Besucher auf Ihre Website zu bringen.
Allerdings reizt dieses Ziel die Möglichkeiten von
AdWords-Kampagnen bei weitem nicht aus.
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Mehr Besucher aus einer bestimmten
Region?
Mit einer regionalen Eingrenzung problemlos realisierbar.
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Mehr Besucher, die eine definierte
Aktion (Gewinnspielteilnahme, Klick auf Info-Button,
Internet-Anfrage…) auslösen?
Hier wird´s anspruchsvoll - die Zuordnung zur Kampagne (das
sogenannte Tracking) ist einfach; für die zielgenaue
Vorauswahl der Kunden über passgenaue Keywords und
Anzeigentexte benötigt man schon fundiertes Wissen,
analytische Fähigkeiten und Kreativität. |
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Ganz
wichtig: Sie sind vom ersten Tag an mit an Bord. Google stellt
von Haus aus mächtige Statistik-Tools zur Verfügung, zu denen
Sie unbeschränkten Zugang erhalten um den Erfolg der Kampagne zu
analysieren und sogar selbst in sie einzugreifen.
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Vorteile:
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Uneingeschränkte Kontrolle über Ziele und Methoden der
Kampagne.
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Transparente
Kampagnensteuerung mit der Möglichkeit, selbst einzugreifen.
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Wissenstransfer von unseren Spezialisten zu Ihnen.
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Uneingeschränkter Zugang zu den verschiedenen Steuerungs-
und Kontroll-Tools. |
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Lohnt sich
eine AdWords-Kampagne überhaupt für meine Branche?
Wir betreuen zahlreiche Kampagnen vom lokal tätigen
Finanzberater, Intersport Händler bis hin zum nationalen Stromversorger. Die Budgets
reichen dabei von einem niedrigen einstelligen bis hin in hohe
vierstellige Tages-Budgets. Machen Sie doch einfach selbst den
Test: Versuchen Sie sich selbst bei Google mit den Suchbegriffen
zu finden, von denen Sie glauben, dass Ihre potentiellen Kunden
nach Ihnen suchen würden.
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Sie finden sich nicht in der
Suchliste und es sind auch keine AdWords auf der rechten
Seite zu sehen?
Das ist Ihre Chance! Das verspricht hohen Erfolg mit
niedrigen Budgets. Lassen Sie sich das nicht entgehen.
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Sie finden sich nicht in der
Suchliste, aber Ihre Konkurrenz schaltet schon
AdWords-Anzeigen?
Erschrecken Sie nicht - das ist der Normalfall. Aber jetzt
wird es Zeit, dagegenzuhalten und sich nicht die Butter vom
Brot nehmen zu lassen. Sprechen Sie mit uns.
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Vorteile:
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Jede Branche,
jedes Produkt und jede Dienstleistung lässt sich über die
AdWords verkaufen.
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Es gibt keine
Erfolgsgarantie - aber Sie können auch keine kostspieligen
Fehler machen.
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Auch wenn die
Kampagne keinen befriedigenden Erfolg bringt, nehmen Sie
wertvolle Erkenntnisse mit: Nämlich wie Ihre Kunden nach
Ihnen suchen und wie sie angesprochen werden wollen - und
Sie behalten natürlich die Kontrolle über die eingerichteten
Analyse-Tools.
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Warum
macht die Pluspol dieses Angebot?
Weil wir zutiefst von den Chancen dieser Werbeform und unseren
eigenen Fähigkeiten der Kampagnensteuerung überzeugt sind. Als
langjährige Marketing-Spezialisten haben wir kein
überzeugenderes Vertriebs-Instrument im Portfolio.
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